Altherren auf rotem Sand

In Bezug auf die Altherren-Sektion des ESV St. Michael ist die Bezeichnung schon irgendwie irreführend. Denn die meisten dieser „alten Herren“ sind im besten Alter und körperlich voll auf der Höhe, wie aktuell beim Tennis-Doppelturnier zu sehen war. 

Die Gewichtung bei den ESV-Altherren liegt auf zwei Pfeilern, nämlich Sport`ln und Feiern. Beides kam beim Tennisturnier zum Tragen. Bei sengender Hitze traktierten die Teilnehmer zuerst fünf lange Stunden die gelbe Filzkugel, um danach den Speicher wieder kräftig aufzufüllen. Gespielt wurde auf Zeit, pro Partie 25 Minuten, die Chefzeitnehmer Steff Hinterholzer mit seinem monströsen Wecker penibelst kontrollierte. Das Turnier endete mit einer saftigen Überraschung. Die favorisierte Paarung Helmut Weinhappl-Peter Taurer fiel ausgerechnet im scheinbar leichten letzten Match um, Nutzniesser davon Harald Bracher und Engelbert Ertl. Gut bestückt der Tisch mit den Preisen, wofür sich Altherren-Boß Helmut Weinhappl bei den Sponsoren bedankte. 

 

Foto: Die Teilnehmer beim Altherren-Tennisturnier 2008