Mixed Turnier 05/2011

Klassisches Familientennis

Die Tennissektion des ESV St. Michael rief zur ersten größeren Veranstaltung in diesem Jahr. Mixed-Tennis wird zwar nicht von allen, aber doch von vielen gemocht. Daher entsprach das Starterfeld mit zehn Paaren schon den Erwartungen. Nicht zu vergessen die Kiebitze, die sich dieses doch immer wieder unterhaltliche Spiel mit der gelben Filzkugel nicht entgehen ließen. Zu den nicht immer geglückten Ballwechseln gesellten sich sozusagen als Salz in der Wunde sinnige, aber meist unsinnige Kommentare. An Ehrgeiz fehlte es jedenfalls nicht. In der Vorrunde, wo auf Zeit gespielt wurde und jeweils fünf Paare eine Gruppe bildeten, gab es ein kurioses Ergebnis. Zwei Paarungen mussten nach Satz-und Punktegleicheit und einem Remis in der direkten Begegnung zu einem entscheidenden Champions-Tie Break auf den Platz. Inge Schnedhuber und Erwin Gauster holten dieses Match und dann noch das Finale gegen Christine Weninger und Engelbert Ertl. Mindestens ebenso gut wie die sportliche Verfassung das Sitzfleisch. Was am Morgen mit Sekt und Lachsbötchen begann, setzte sich mit einem tollen Catering vom Hafninger Gasthof Reichmann, einer Preisverteilung samt Verlosung fort und endete …….. Die Macher des Mixed-Turnieres, Erwin Gauster und Peter Taurer, basteln bereits an einer Wiederholung im Herbst.