ESV Tennis meets Olympia

28.03.2010 00:00

Einmal eine olympische Goldmedaille in den Händen halten...

Der Traum jedes Leistungssportlers ist wohl eine Medaille bei olympischen Spielen. Glänzt dieses Edelmetall dann noch golden, ist das Glück perfekt. Bescheidener natürlich Hobbysportler, die glücklich sind, einmal eine echte Goldmedaille in den Händen halten zu können. Drei Steirer konnten dieses Gefühl erleben. Und zwar im tirolerischen Absam, der Heimat der Doppel-Olympiasieger Andreas und Wolfgang Linger.  Beim großen Empfang waren  Erwin und Karl Gauster, Peter Taurer vom ESV St. Michael mit von der Partie. Mit den Linger-Brüdern verbindet die St. Michaeler Tennispartie seit zwei Jahren eine Freundschaft. Geknüpft hat die Bande der „Exil-Steirer“ und nunmehrige Absamer Christian Malli. Jedenfalls fiel die Begrüßung durch die Olympiasieger herzlich aus. Als freundliche und umgängliche Typen präsentierten sich weitere Größen des Rodelsports wie Weltmeister Markus Prock, die Schiegl-Cousins oder Angelika Neuner. Ebenso bei der Fete gesichtet die Absamer Olympiachampions Josef Feistmantl (Rodeln), Olga Pall (Schi) und Ernst Vettori (Schispringen). Noch einmal zurück zum wahrscheinlich historischen Griff der St. Michaeler zur Goldmedaille. Es war ein prächtiger Augenblick, gemischt mit leichtem Staunen über Größe und vor allem übers beachtliche Gewicht.

Foto v. li Peter Taurer, Erwin Gauster, Wolfgang Linger, Christian Malli, Andreas Linger, Karl Gauster

 

 

 

Zurück