ESV Tennis Wandertag

01.04.2018 00:30

Das Wandern ist der …..

Tennisspieler Lust. Zumindest im Falle eines Teiles der Mitglieder des ESV  ist  diese Behauptung nicht so  abwegig. Anstelle des obligaten Mixed-Turnieres wurde der Versuch mit einem Familienwandertag ausprobiert. Und siehe da, die von Andrea Hammerer und Peter Rossmann bei der Kraubatheck -Messe  ausgeheckte Idee fand überraschend viele Anhänger. Treffenderweise wurde im Kraubathgraben mit der Moder-Alm ein Ziel gefunden. Satte 29 Personen, 20 Große, 9 Kleine und ein Hund  fanden sich auf der Teilnehmerliste wider. Die Anreise erfolgte beinahe nostalgisch mit der Eisenbahn. Und dann ging es auf  Schusters Rappen bergwärts. Selbst die Minis marschierten lange Zeit fröhlich mit. Eventuellen Schwächeanfällen kam  der Chef der Moder Alm, Willi Gruber mit einer zwischenzeitlichen Labestation bevor. Langeweile kam nicht auf, weil beim Durchstreifen des Waldes etliche Schwammerl gefunden wurden. Der Empfang auf der Moder-Alm durch Barbara und Willi Gruber fiel ausgesprochen herzlich aus, die herzhafte Stärkung nach dem gut zweistündigen Marsch belebte die müden Geister. Als perfekter Animateur präsentierte sich  Peter Rossmann. Bei seinen Spielen waren natürlich Tennisutensilien  gefragt. Es war ein lässiger Tag, noch dazu hatte der Wettergott ein Einsehen, die Schlechtwetterprognose traf nicht zu. Auch der schönste Tag hat einmal ein Ende.  Ein dickes  Dankeschön an die perfekten Gastgeber Barbara und Willi Gruber  kam vom Herzen.  Zuletzt kamen beide Seiten im Einklang zu der glasklaren Erkenntnis:  Nach diesen sehr lustigen, unterhaltlichen Stunden ist eine Wiederholung förmlich ein Muss.

Text: Peter Taurer