Tennis Ankündigung 2016

17.02.2016 00:01

Tennis 2016

Die Frage lautet: Was tut sich 2016 tennismäßig?

Wir haben eine Anregung aufgegriffen und beschicken heuer den Liesingtalcup mit einer zweiten, jungen Mannschaft. Liesingtalcup? Zur Auffrischung: Hier sind Herren-Hobbymannschaften aus Wald am Schoberpaß, Kalwang (Titelverteidiger), Mautern, Kammern, Traboch, Timmersdorf  am Start. Gespielt werden im Zeitraum Mai bis Anfang Juli zwei Einzel-und eine Doppelpartie. Ein zweites Team ist sportlich eine Aufwertung.  Gleichzeitig verbunden sind damit drei Heimspiele mehr samt Sperre beider Plätze ab 16 Uhr.  Wir ersuchen jetzt schon um Verständnis und würden uns über Zuschauer sehr freuen. Bei der Mannschaft ESV I bleibt der Freitag als Spieltag, bei der Mannschaft ESV II ist der Mittwoch angedacht. Genaue Spieltermine werden  mittels Aushang bekanntgegeben.

Verantwortlich:
Erich Rainer ESV I
Tom Milchberger ESV II

Meisterschaft:  Wir haben auch heuer wieder die Nennung für die steirische  U35-Mannschaftsmeisterschaft abgegeben, wobei es im Mai oder Juni zu einem Heimspiel kommt, die restliche Partien werden im August/September an einem Samstag abgewickelt. Mannschaftsführer ist wieder Robert Schatzl.

Mixed: Die Erwartungen klar übertroffen hat der Mixed- Sommercup. Daher heißt die Devise „Auf zum 2. Mixed-Cup“.  Die Nennungen sollten wieder vorzugsweise paarweise erfolgen, aus Gründen der Fairness werden die Paare nach Spielstärke zusammengelost. Sport und Geselligkeit sind hier toll unter einem Hut.

Herren-Sommercup wie gehabt. Nennungen bis spätestens 25. April
Verantwortlich Erwin  Gauster

Der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen.  Instruktorin Astrid Bracher steht weiterhin zur Verfügung, eine Änderung betrifft die Trainingszeiten. Jeweils Dienstag-Nachmittag ab 14 Uhr  wird Astrid Bracher Kurse abhalten.

Max Lercher und Peter Taurer haben 2015 mit der Ausbildung zum Übungsleiter (speziell für Kinder) begonnen.

Eine Änderung gibt es bei den Funktionären. Christl Feyrer hat aus persönlichen Gründen  als Kassier den Abschied genommen. Wir danken ihr für die langjährige gute Zusammenarbeit.  In Zukunft wird Andrea Hammerer die Finanzen verwalten.

Neue Mitglieder: Ganz wichtig, jede Neuanmeldung muss mittels Beitrittserklärung mit allen relevanten Daten erfolgen. Formulare sind auf der Homepage oder im Sportheim zu finden.

Mitgliedsbeiträge bleiben unverändert, umstehend die Tarifgestaltung.

Wir ersuchen um Einzahlung des Mitgliedsbeitrages spätestens bis Ende April.

Möglichkeiten:  Erlagschein, Sportheim,

E-Banking: Bitte immer mit Namen versehen

Steiermärkische Sparkasse St. Michael
ESV St. Michael Sektion Tennis
IBAN: AT462081526200101082

Raiffeisenbank Liesingtal
ESV St. Michael Sektion Tennis
IBAN: AT833822700004008959

Fragen versuchen wir zufriedenstellend zu beantworten, Anregungen und konstruktive Kritik finden bei uns ein offenes Ohr. Zusätzlich wird es im Mai und Juni Tennis-Stammtische geben.  Die genauen Termine werden per Aushang bekannt gegeben.

Peter Taurer, Erwin Gauster