Mixed Turnier 2010

Ein lässiger Tennistag

Tennis hat neben der dominierenden sportlichen Seite auch einen nicht zu unterschätzenden gesellschaftlichen Faktor. Beides hat der ESV St. Michael beim „gemischten Doppel“ ausgezeichnet verbunden. Mit zehn Paaren, ein wenig pfuschte das letzte Ferienwochenende hinein, lag die Beteiligung beim  Mixed-Turnier im Plan. Vor der Auslosung der Paarungen, wo Eheleute  getrennt wurden, lud die Sektion zum  Gabelfrühstück mit Sekt und Brötchen. Dann stand die gelbe Filzkugel im Mittelpunkt, fünf Stunden lang wurde gelaufen, gejammert, geschimpft und gejubelt. Wie es eben so jeder Tennisspieler kennt. Den zwischenzeitlich auftauchenden Gusto stillten drei Damen mit köstlichem Kuchen. Trotz des familiären Charakters musste es doch einen Sieger geben. Im umkämpften Endspiel sicherten sich einigermaßen überraschend  Ilse Taurer und Christian Reichmann gegen Christl Feyrer und Hannes Reiter den Sieg. Damit war noch lange nicht Schluss, denn nun folgte recht lange die Geselligkeit mit der unvermeidbaren Zergliederung des Geschehens. Aber, und das war wiederum als Kompliment für die Organisatoren zu sehen, alle fanden den Tag einfach lässig und schön. Die Macher der Tennissektion wiederum bedankten sich beim peniblen Chefzeitnehmer Steff Hinterholzer und bei der Sparkasse für die Unterstützung.

Teilnehmer vom Mixed Turnier 2010: