Fußball Nachwuchs

19.06.2015 00:01

Famos und meisterlich-die U 17

Der ESV-Nachwuchs kanns einfach. Bestes Beispiel dafür die U 17, die eine grandiose Saison spielte und schon lange vor Meisterschaftsende ganz überlegen den Titel im Gebiet „Oberes Murtal“ holte. Die Streuung der 10 Mannschaften der Liga reichte von Oberwölz bis Mürzzuschlag und Thörl. Die eindrucksvolle Bilanz bis dato: 17 Spiele, 13 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen, Torverhältnis 73:24,  41 Punkte. Der Zweite folgte mit einem Respektabstand von 8 Punkten. Klar, dass das Trainerduo Manfred Buchgraber/Helmut Karner mächtig stolz auf ihre Jungs ist. Manfred Buchgraber: „Der  Stamm der Mannschaft ist seit 10 Jahren beisammen. Heuer hatten wir über die Saison hinweg 20 Spieler im Einsatz“. Der Nachwuchsfußball ist nun Geschichte, fortan wird in der Kampfmannschaft II aufgelaufen. Abschied nehmen hieß es ebenso von den langjährigen Betreuern. Kapitän Jan Schatzl und Christoph Bracher bedankten sich bei Mandi Buchgraber und Heli Karner mit kleinen Präsenten, von den Eltern gab es einen Bildband von den Anfängen in der U 7 bis zum Heute.      

Die U 17, die zweite Mannschaft sollen das Sprungbrett für höhere Aufgaben sein. Der Übergang in die „Erste“ klappt gut, Tobias Bracher ist bereits Stammspieler, mehrere Einsätze verzeichneten bereits Jan Schatzl und Christoph Bracher.

 Am ausgezeichneten 2. Platz rangiert die U 14 im Mur/Mürz-Gebiet.  Die weiteren Teams, U 8, U 10 und die in Spielgemeinschaft mit Kraubath geführte U 11 erbrachten bei Turnieren durchwegs prächtige Leistungen.

Der fußballerische Nachwuchs von St.Michael hat  weit über den Bezirk hinaus verdientermaßen einen guten Ruf.

Peter Taurer         

Zurück