Spielen und Feiern ESV Oktoberfest 2011

01.01.2012 00:00

Spielen und Feiern

...das war beim Oktoberfest 2011 des Sportvereines St. Michael angesagt. Tagsüber dominierte der Sport. Groß im Bild dabei König Fußball mit einem U 7 Turnier, dann ein Wiedersehen mit heimischen Kickergrößen der Vergangenheit beim Altherrenmatch zwischen St. Michael und Kammern. Zum Derby der aktuellen Teams kam es im Anschluss, wobei der ESV mit einem Last-Minute-Traumtor von Walter Schachner jun. die Siegesserie prolongierte. Kräftig ins Geschehen blendeten sich auch die Tennis-Verantwortlichen ein. Das offizielle Ende des Sommercups mit der Krönung der Sieger wurde mit einem etwas eigenwilligen Boccia-Turnier eingeleitet. Boccia-Grand-Slam nannte sich das von Erwin Gauster und Erich Rainer kreierte Spektakel. In Anlehnung an die Grand- Slam Tennisturniere von Paris, Wimbledon, US-und Australien-Open wurde auf verschiedenen Belägen, Gras, Sand und Asphalt in Zweierteams geworfen. Eine lässige Angelegenheit mit spannenden Duellen samt großem Unterhaltungswert. Schön war, dass wirklich jung und alt gemeinsam am Werken waren. Das Gegenstück zum 80jährigen Erwin Förster war der um 60 Jahre jüngere Dominik Wagner. Ein ganz schlechter Beigeschmack blieb schon, denn während einer Spielpause wurde doch glatt eine Garnitur Kugeln entwendet. Kaum zu glauben, aber leider wahr. Mit Ersatzkugeln wurde das Turnier beendet, die größte Zielgenauigkeit sprach für Ronald Haberl und Erich Rainer. Also insgesamt gesehen starke Gründe für das folgende Oktoberfest im Vereinsheim, So folgte dann auch ein tolles Fest mit fetzigen Klängen von den „Coconuts“.

Foto: Erich Rainer und Ronald Haberl (1.u.3.v li) Sieger beim Oktoberfest - Boccia;
4.li Erwin Förster – mit 80 Jahren ältester Tennisspieler in St. Michael

Peter Taurer