Tag der Volksschule beim ESV St. Michael

19.06.2013 00:00

Tag der Volksschule beim ESV St. Michael

In der Jugend liegt großes Potenzial, es muss nur geweckt und entsprechend gefördert werden. Das gilt auch für den sportlichen Bereich. Beim ESV St. Michael wird  Jugendförderung schon immer groß geschrieben, werden viele Impulse in diese Richtung gesetzt. Der Hebel zu einer gesunden sportlichen Betätigung sollte bereits früh angesetzt werden. Unter diesem Aspekt erfolgte auch die Einladung an die Volksschule St. Michael, welche ja seit geraumer Zeit als „bewegte“ Schule geführt wird. Beim „Tag der Schule“ präsentierte der ESV seine Sparten Fußball, Tennis, Stockschiessen und Volleyball. Da rührte sich einiges, in zwei Etappen bevölkerten an die 90 SchülerInnen das Gelände. Für alle war es eine reine Freude, zu sehen, mit welcher Begeisterung bei den einzelnen Stationen gewerkt wurde. Direktorin  Gudrun Schatzl und ihr Pädagoginnen-Team dankten der ESV-Vertretung, Astrid Bracher, Manfred Unger und Peter Taurer für die sportliche Kompetenz und die an den Tag gelegte Geduld. Quasi als Belohnung  für den Einsatz gab es für die jungen Sportler zum Abschluss ein von der Tennissektion gesponsertes Eis.

Foto: Bewegung mit den ESV-Trainern Astrid Bracher, Manfred Unger, Peter Taurer hat gefunkt, wie man sieht...

Zurück