Tennis Neuigkeiten 2015

02.04.2015 00:00

2015 bringt zwei Neuerungen: den erstmaligen Einstieg in die offizielle steirische Meisterschaft, zum anderen einen Mixed-Sommercup.

Meisterschaft: Eine echte sportliche Herausforderung ist die erstmalige Teilnahme an der steirischen U35-Mannschaftsmeisterschaft. Mannschaftsführer wird Robert Schatzl sein, sportlich ist es eine Chance zur Weiterentwicklung.
Der Gedanke dahinter: In absehbarer Zeit sollten junge Tennisspieler für den ESV
an der Meisterschaft teilnehmen.

Mixed: Sport und Geselligkeit unter einem Hut- das sind die Erwartungen beim Mixed- Sommercup. Im Vordergrund steht die stärkere Einbindung der
tennisbegeisterten Damen. Die Nennungen sollten vorzugsweise paarweise erfolgen, aus Gründen der Fairness werden die Paare nach Spielstärke zusammengelost.
Der Gedanke hinter dem Mixed-Cup: Einander besser kennenlernen, zum gesunden Ehrgeiz sollte viel Spaß kommen.

Herren-Sommercup wie gehabt. Nennungen bis spätestens 25. April
Verantwortlich Erwin „Gaucho“ Gauster

Liesingtalcup: Wir sind Titelverteidiger, gespielt wird im Mai und Juni.
Teamchef: Peter Taurer

Der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen.  Instruktorin Astrid Bracher steht weiterhin zur Verfügung, eine Änderung betrifft die Trainingszeiten.
Jeweils Dienstagnachmittag ab 14 Uhr wird Astrid Bracher Kurse abhalten.
Nähere Auskünfte unter 0699-19464444.

Bei Fragen und Anregungen steht das Tennisteam gerne zur Rede und Antwort:
Peter Taurer            0650-5101806
Erwin Gauster         0660-7359828
Christl Feyrer          0664-4951785

Zusätzlich wird es im Mai und Juni Tennis-Stammtische geben.
Die genauen Termine werden per Aushang bekannt gegeben.

Mitgliedsbeiträge sind unverändert!