Olympiasieger besuchten ESV St. Michael

24.06.2009 06:51

In Turin landeten Wolfgang und Andreas Linger ihren bislang größten sportlichen Erfolg mit dem Sieg im olympischen Rodel-Doppelsitzerbewerb. Kürzlich tauchten die Tiroler Brüder mit Freunden beim ESV St. Michael auf. Wie es dazu kam?  Im Vorjahr waren Tennisspieler des ESV in der Türkei auf Trainingslager ebenso wie eine Partie Tiroler Golfspieler. Unter ihnen Kicker Andi Schrott, die Linger-Brüder. Beim ESV mit dabei Wahl-Tiroler Christian Malli. Der gebürtige St. Michaeler hat seit einigen Jahren seinen Wohnsitz in Absams und gute, freundschaftliche Kontakte zu den Sportlern. Die hatten die Steirer auch bald, denn Tiroler sind gar nicht so „eingnaht“, wie oft behauptet wird, sondern lässige, offene Typen. Auch umgekehrt stimmte die Chemie. Das Wiedersehen dauerte daher schon. Im November planen die ESV`ler eine Fahrt zum Weltcup nach Igls.

Peter Taurer

Foto: v.li Peter Taurer, die Olympiasieger Andreas und Wolfgang Linger, Christian Malli und Erwin Gauster