Players Night 2015

15.02.2016 00:00

Abfeiern einer guten Saison

Ein ereignisreiches Jahr für die Tennisabteilung des ESV fand mit der „1. Players Night“ einen starken Ausklang.

Frische Ideen sind für ein aktives Vereinsleben immer gefragt. 2015 war so ein Jahr mit etlichen Neuerungen, welche zusammen mit Altbewährtem kräftige Impulse setzten. So nahm erstmalig in der40jährigen Vereinshistorie eine Herren-Mannschaft an der offiziellen steirischen Meisterschaft teil. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, das Ü35-Team um Mannschaftsführer Robert Schatzl konnte sich unter acht  Mannschaften am 5. Platz behaupten. Dann tauchte auch der Plan für einen Mixed-Cup auf,  der dann realisiert wurde und auf überraschend großes Echo stieß. Sieben Paarungen, beim Losen wurde auf  die Spielstärke bedacht genommen, ergaben ein ausgeglichenes Feld und spannende Begegnungen. Chisi Weninger und Tom Milchberger holten sich mit 5 Siegen bei nur einer Niederlage den Sieg vor Andrea Hammerer/Karl-Heinz Nagl mit 4 Siegen. Beim Liesingtalcup für Hobbyspieler gelang die Titelverteidigung nicht, aber wir waren wieder im Spitzenfeld vertreten. Hinter Kalwang und Trabochersee stand zuletzt der dritte Platz zu Buche. Im kommenden Jahr könnte es wieder anders werden, da wird der ESV gleich mit zwei Mannschaften antreten. Der Renner natürlich der Herren-Sommercup. Fünf Gruppen mit je sechs Spielern hatten gemeldet, bis auf das ewige Sorgenkind „Gruppe 5“ verlief alles programmgemäß.  Insgesamt  47 Partien mit 105 Sätzen waren nötig, bis Sieger und Verlierer feststanden. Nachdem Titelverteidiger Alexander Taurer fehlte, musste zwangsläufig ein neues Gesicht auftauchen.  Packend bis zum letzten Ball die Entscheidung  zwischen Ronald Haberl und Peter Rossmann. Mit einem 10:7 im Champions Tie-Break holte sich Ronni Haberl den Titel. Die weiteren Gruppensieger: 2: Patrick Haberl, 3. Rene Vötsch, 4. Tom Milchberger. Wie immer wurden die Gewinner mit exklusiven Rotweinen, gespendet vom Weingut Eberherr (St. Margarethen Burgenland) geehrt. Bei aller gesunden Rivalität am Platz kommen Geselligkeit und Gemeinschaft  nicht zu kurz. Bei der „Players Night“ wurden diese Faktoren gepflegt.  Ein Buffet von Resi Hammerer und Christl Feyrer verwöhnte den Gaumen,  bei einer Verlosung zog Silke Angerer den Hauptpreis, einen Rundflug mit Gerhard Bracher.  Für die Lacher des Abends sorgten Erwin Gauster und Peter Taurer,   von einer Anwesenden als „Tenniszwillinge“ bezeichnet,  mit einem Sketch. Mit wachen Augen und Ohren wurden die  Hoppalas der Saison registriert und in einer humorvollen Nachbetrachtung  als Überraschung serviert.  Der Status von  Schorschi Gratzer als Platzwart wurde öffentlich mit einem Leiberl festgehalten.  Die 1. Spielernacht war ein Gewinn in jeder Hinsicht.

Obmann Luis Kapfer Erwin Gauster gratulieren Sieger Ronald Haberl:

Die Gruppensieger  Milchberger, R. Haberl, P. Haberl, Vötsch:

Mixed Sieger Chisi Weninger und Tom Milchberger:

Lachen mit den Tenniszwillingen Peter Taurer und Erin Gauster:

Offizielles Leibchen für Platzchef Georg Gratzer:

Peter Taurer