Gönner der Jugend

Das Wintertraining in der Halle hat den 12 bis 14jährigen Burschen viel gebracht. Die spielerische Steigerung ist enorm. Möglich gemacht hat dieses Training das Entgegenkommen von Tennishallen-Boss Mirko Zanzo, die kräftige Finanzspritze von Franz Löschnigg und nicht zuletzt der Einsatz von Bürgermeister Heinz Jungwirth. Für einen weiteren Ansporn sorgte Alfred Käferböck vom gleichnamigen Versicherungsbüro. Er sponserte dankenswerterweise Leibchen für die Truppe.

Tennis-Nachwuchs kommt in Schwung

Entgegen des allgemeinen Trends ist beim ESV die Tenniswelt noch in Ordnung. Die Mitgliederzahl passt, und was noch mehr zählt, ist, dass es auch beim Nachwuchs einen kräftigen Schub gibt. Die Bemühungen von Instruktorin Astrid Bracher und der Sektionsleitung scheinen Früchte zu tragen. So an die dreißig Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahre trainieren regelmäßig.